Über mich

Ich heiße Daniela Koppensteiner und wohne Nähe Krems an der Donau. Mein Weg hat mich ursprünglich in die Beratung im wirtschaftlichen Bereich geführt. Privat kam dann der Wunsch nach einer Familie und die Familienplanung gewann mehr und mehr an Bedeutung. Die Herangehensweise war klar: "mal sehen was passiert"... und siehe da... "Es" ist passiert. So wurde ein paar Monate später unser Sohn geboren. 

Nach einiger Zeit wollten wir unsere Familie erweitern und die Babywunschzeit begann. Nach kurzer Zeit war auch schon Baby Nummer zwei mit an Board. Leider hat sich dieses entschieden uns während der Schwangerschaft zu verlassen. Obwohl die ärztliche Unterstützung großartig war, fehlte mir die mentale Begleitung. All die gut gemeinten Aussagen wie "Beim nächsten Mal wird´s besser." oder "na du hast ja eh schon ein Kind" haben natürlich nicht dazu beigetragen, dass ich mich besser fühlte. Ich stöberte in Büchern, beschäftigte mich mit dem Thema "Trauer" und fand über ein paar Monate hinweg einen Weg um das Erlebte abzuschließen und mich für Neues zu öffnen.

Leider war ich diesmal absolut nicht mehr so entspannt wie ganz zu Beginn unserer Familienplanung. Täglich dachte ich an Nachwuchs, hielt Abstand von Frauen mit Babywunsch oder Schwangeren und der Druck und Stress endlich schwanger zu werden stieg Tag für Tag. Der eigene Leidensdruck brachte mich auf die Idee hier einerseits gegenzusteuern und andererseits einen Weg zu finden um die Babywunschzeit ganz entspannt anzugehen und zu genießen. Mit meinen Erkenntnissen und den von mir absolvierten Ausbildungen in diesem Bereich möchte ich andere Frauen oder Paare am Weg zum Wunschkind unterstützen. 

Die Themen "Kinderwunschcoaching", "mentale Begleitung bei Fehlgeburten" und "mentale Geburtsvorbereitung" liegen mir persönlich am Herzen.

Meinen KlientInnen biete ich umfassendes Wissen und qualitative wie auch kompetente Unterstützung. Um dies zu gewährleisten, bilde ich mich laufend weiter. Daher werden manche meiner Gespräche anonymisiert im Rahmen meiner Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin mit Fachreferenten besprochen und von diesen kommentiert. Somit kann ich meine Beratungsqualität auch zukünftig ausbauen und verbessern. Zu meinen bisherigen Ausbildungen zählen unter anderem:

 

Ausbildung zum Kinderwunschcoach bei Nicole Van der Graaf

Ausbildung zur Kursleiterin der mentalen Geburtsvorbereitung

Ausbildung zur zertif. Beraterin für ganzheitlichen Baby- und Kleinkindschlaf 

Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

Masterstudium Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung

Zu meiner Person:

glücklich verheiratet, 1 Kind, 1 Sternenkind und derzeit schwanger :-)